poker Blogger - deutschsprachige PokerBlogs Gambler: Noch sitze ich nicht wieder!

Freitag, März 23, 2007

Noch sitze ich nicht wieder!

Leider muss ich alle enttäuschen, die der Meinung sind ich würde bereits wieder im Knast sein. Ich hatte mich nur kurzfristig entschlossen mal bei der EPT vorbei zu schauen. Ich war daher zuerst in Dortmund und danach in Warschau und habe dort etwas Poker gespielt aber auch andere Sachen. Was ich mal wirklich festhalten muss, diese Katja Thater ist echt heiß für ihr Alter. Ihre Pokerkünste habe ich nicht so genau beobachtet, und weiß daher auch nicht wie sie spielt. Aber wen interessiert das auch ;-).

In Dortmund habe ich mich auch mit einem Bekannten getroffen der einen Roulette Computer ausprobieren wollte und wir haben daher auch die meiste Zeit Roulette gespielt. Für alle die nicht wissen wie so etwas funktioniert. Der Roulettekessel und der Kugellauf folgen ja allgemeinen physikalischen Gesetzen. Es ist daher möglich zu berechnen wo die Kugel ungefähr landen wird. Hinzu kommt natürlich noch die Streuweite durch das Treffen der Routen und noch einige andere Effekte wie zum Beispiel, dass wenn die Kugel sich vom Rand löst sie anfängt elyptische zu laufen und nicht wie erwartet in einer direkten Spirale nach unten. Natürlich kann man damit nicht jedes Mal und genau die Zahl voraussagen wo die Kugel landen wird. Aber im Großen und Ganzen kann man sich auf einen Kesselbereich festlegen, den man oft genug trifft um den negativen Erwartungswert in einen positiven Erwartungswert zu verändern. Ich meine solche Computer sind nichts neues, neu ist halt immer nur die Technik oder die Verbesserungen die daran vorgenommen worden sind. Es gibt zum Beispiel solche wo man die Kesselgeschwindigkeit bestimmt indem man ein Signal gibt wenn die Zero eine bestimmte Route passiert und ebenso die Kugel. Es gibt aber auch schon bessere und genauere die mit Lasermessung arbeiten. Die Berichte in der Zeitung von dem Trio – ich glaube es waren drei – die das Ritz in England ausgenommen haben und am Ende den Gewinn sogar behalten durften, kennen sicher die meisten. Meiner Meinung nach und was man auch sonst so hört haben diese auch mit einem Laser gearbeitet um die Geschwindigkeiten und alles zu messen. Unsere Versuche verliefen auf jeden Fall sehr positiv und ich denke wir werden die Sache bald wiederholen.

In Warschau habe ich dagegen dann etwas mehr Poker gespielt. Es war ganz lustig aber auch nicht die Welt. Bei der EPT habe ich nicht teilgenommen, ich habe nur ganz normales Cashgame gespielt. Ich habe dort zum ersten Mal seit langem wieder die Karten markiert und ich muss sagen es lief hervorragend. Es gab auch nicht den geringsten Verdacht als das da etwas manipuliert worden ist. Ich will jetzt aber auch mal die Frage beantworten wie man die Karten zinkt. Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten, manche Farbe kann man natürlich einfach auf die Finger tun und sie ist einfach nicht sichtbar. Bekomme man dann die Karten ausgeteilt markiert man sie ein einfach während man sie anschaut oder zu sich hinzieht. Die Markierungen sind natürlich auch so gewählt, dass man sie unauffällig anbringen kann. So zum Beispiel wäre ein Kreis als Markierung ziemlich dumm weil dies eine eher unnatürliche Bewegung ist wenn man die Karten zu sich hinzieht bzw. anschaut. Zwei Striche oder dergleichen kann man dagegen ziemlich unauffällig anbringen ohne dass jemand skeptisch werden würde. Die meisten Farben die ich benutze kann man so auf aufbringen, weil sie eben auf dem Finger auch nicht sichtbar sind. Ich transportiere die Farbe dann zum Beispiel als Cremedose in der Tasche oder etwas ausgefeilter in dem Brillenetui, der Sonnenbrille usw. Es gibt genug Möglichkeiten sie dann ganz unauffällig auf die Finger zu bekommen. Für sichtbare Farbe gibt es Möglichkeiten wie zum Beispiel mit falschen Fingerkuppen (oder besser gesagt das Teil vorne am Finger wovon die Fingerabdrücke stammen). So etwas gut gemacht fällt kaum auf und man kann zum Beispiel falls es schwammartig ist damit die Farbe auftragen oder einen kleinen Hohlraum zwischen Finger und Kappe lassen mit einem kleinen Loch. Durch Druck bringt man dann die Farbe auf die Karten.

So ich wünsche euch allen noch etwas und da ich gerade am überlegen bin ob ich in den nächsten Tagen nach Wien fahren sollte werde ich euch dann damit auf dem Laufenden halten.

Grus Vlad

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vlad, Du schreibst mit Abstand den geilsten Blog im www. Mach weiter so. Ich hätte mir so etwas nie träumen lassen, hätte ich es nicht hier gelesen.

Anonym hat gesagt…

Unglaublich! Ich bin baff!

Anonym hat gesagt…

Schön, dass du doch nicht sitzt.

Anonym hat gesagt…

Go for Updates, Vlad. Bitte!
Ich schau täglich vorbei und hoffe...

Ach ja, meinem Vorredner schliesse ich mich an.

Anonym hat gesagt…

Nu isser aber wech!