poker Blogger - deutschsprachige PokerBlogs Gambler: Feiertag, weinende Frauen mit Babys und einiges mehr

Freitag, Oktober 05, 2007

Feiertag, weinende Frauen mit Babys und einiges mehr

So der Feiertag ist gut überstanden und wie es immer so ist wenn die Leute frei haben – jedenfalls die wo ich kenne – wird dann kräftig gesoffen und gefeiert. So war es auch hier am Dienstag. Es war brechend voll und ich konnte mein Lager von selbstgebranntem Pflaumenschnaps leer räumen. Ich glaube es sind gut 50 Flaschen drauf gegangen. Aber wie meine Kunden sich voll laufen lassen wird euch sicher nicht interessieren. Auch wenn es da eine Menge lustiger Geschichten und auch Streitereien zu hören und sehen gibt.

Wir spielen hier oft ein Kartenspiel, dass dem Gin, Rummy oder Canasta sehr ähnlich ist. Gespielt wird zu viert in zweier Teams nach Punkten und wer zuerst 10.000 Punkte erreicht, das Team gewinnt. Normal wird mit 1€ pro Punkt gespielt. Am Ende gewinnt man dann im Schnitt so zwischen 4.000€ und 6.000€ bzw. verliert sie. Es ist also nicht die Welt, aber für viele die mitspielen schon ein gutes Monatseinkommen. Am Dienstag war jetzt ein „Geschäftsmann“ aus Serbien hier in der Kneipe. Keine Ahnung was er in Deutschland gemacht hat, er hat erzählt er hat sich hier ein Hoch-Tief-Bau Unternehmen gekauft und er kommt aus der Baubranche. Naja viele sind aus der Baubranche. Aber mir soll es ja egal sein. Auf jeden Fall hat er ziemlich mit seinem Erfolg geprotzt und eine Runde nach der anderen geschmissen. Als es dann gegen Ende ging und es langsam leerer wurde ist ein anderer Bekannter auf die Idee gekommen Karten zu spielen. Der Geschäftsmann war sofort einverstanden und wollte um 100€ pro Punkt spielen. Leider ist es üblich, dass Geld um das gespielt wird Bar aufzeigen zu können. Nicht dass man danach nicht bezahlen kann. Also habe ich ihn auf 20€ pro Punkt runtergehandelt. Wir haben dann beide versucht das Geld aufzutreiben und er hat noch seinen Dolmetscher und Geschäftsführer angerufen um mit ihm zu spielen. Eine Stunde später ging es dann auch los und ich war relativ erstaunt als ich seinen Geschäftsführer gesehen habe. Ich kannte ihn noch von früher, er war ein übler Zocker und wurde ausgewiesen oder kam in den Knast – ich weiss es nicht so genau – nachdem er einen Lastwagen mit Laptops geklaut hatte und sie nach Serbien bringen wollte. Wir spielten dann bis Mittwoch irgendwann gegen Mittag und spielten insgesamt vier Spiele. Eines haben sie gewonnen und die anderen drei wir. Insgesamt haben wir ca. 300.000€ gewonnen.

Bis dahin noch nichts Besonderes und ich habe mir auch nichts dabei gedacht, der gute Mann hat ja genug Geld gehabt und wenn nicht ist es mir auch egal. Ich habe ihn ja nicht gezwungen mitzuspielen, ja ich habe nicht einmal betrogen. Gesten Abend jedoch kommt dann eine völlig aufgelöste Frau mit Baby im Kinderwagen vor sich hereingestürmt und hat nach mir gefragt. Natürlich ist die Welt viel zu klein und ich erkannte sie. Vor ein paar Jahren hatten wir etwas. Und ich muss sagen es war eine schöne Zeit, wild und ich habe sie geliebt. Aber es ist nie gut eine Frau zu sehr zu lieben und unterschiedliche Umstände haben dann auch dazu geführt, dass nichts Ernsteres draus geworden ist. Auf jeden Fall war sie mir nicht egal als ich sie da so sah. Sie erzählte mir dann, dass sie mit dem ehemaligen Bekannten, den ich Dienstag Nacht ausgenommen habe, verheiratet sei und dass ihr Baby sei. Damit hat sie natürlich einen wunden Punkt bei mir getroffen, wenn man sein Geld verspielt ist es okay, aber wenn man Frau und Kind damit schadet ist es eine andere Sache. Ich hatte sicher eine nicht ganz leichte Kindheit, es gab wenig Geld und auch wenig zu essen. Aber meine Eltern haben alles getan, dass wir Kinder immer satt und anständig gekleidet waren. Sie erzählte mir dann, dass der Geschäftsmann tierisch durchgedreht ist, ihren Mann entlassen hat und die Hälfte des Verlustes jetzt von ihm fordert. Er hat es auch gezahlt, aber jetzt wisse sie nicht mehr weiter. Sie haben kein Geld mehr, keinen Job und sie hat Angst, dass ihr Mann wieder Mist baut.

Was macht man da in so einer Situation? Normalerweise hätte ich sie eigentlich wieder hochkannt rausgeschmissen. Aber unsere Vorgeschichte und vor allem das Baby haben dies nicht zugelassen. Also habe ich ihr 50.000€ wiedergegeben und versprochen mich umzuhören ob es irgendwo einen Job für ihren Mann geben würde.

Ich habe mir jetzt übrigens auch einen Laptop gekauft mit so einer Karte wo ich übers Handy ins Internet gehen kann. Ich bin begeistert. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Ein kleiner Tipp noch wie ihr in einer Kneipe gratis Getränke abstauben könnt oder wenigstens ein paar Frauen anlabern. Wettet mit ihnen was länger ist. Ob die Höhe eines Bierglases höher ist oder der Umfang. Die meisten sagen natürlich die Höhe, vor allem bei den Weizengläser sieht es so aus. Aber es ist nicht so. Es passt sogar noch die ein oder andere Zigarettenschachten drunter, damit es stimmt.

Schönes Wochenende

Vlad

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bs

Anonym hat gesagt…

was heisst denn bs?

Aber ich wusste es schon immer. Harte Schaale weicher Kern ... du wirst noch ein richtiger Vorzeigezocker *lol*

Anonym hat gesagt…

man ich liebe deinen blog,
du bist der derbste hustler mann

nich dass ichs dir nachmachen will. wär wohl auch viel zu weich für die ganze kranke action, aber trotzdem immer sehr geil.

und sogar gangsta ham nen herz. sehr gut. holste dir die 50 riesen jetzt von dem "bauunternehmer" zurück oder könntest du dich daran verheben?

zu bs: saelbst wenn, wenns n buch wär und alles frei erfunden würd ichs auch lesen.
hört sich aber realistisch an.

Anonym hat gesagt…

Es wird bereits spekuliert, ob Du das warst: http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=1006

Aber Du bist nicht dieser Hassan, der alle deutschen Pros über 2 Jahre ausgenommen hat, oder?

Anonym hat gesagt…

Tja, wahrscheinlich war er es doch.