poker Blogger - deutschsprachige PokerBlogs Gambler: Dann mal von Neuem

Dienstag, Juli 31, 2007

Dann mal von Neuem

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben. Ich bin einfach ein zu fauler Mensch und kann mich oftmals nicht dazu aufraffen mich hinzusetzen und was zu schreiben. Leider habe ich es jedoch jemandem versprochen, und nachdem er mich jetzt wieder an mein Versprechen erinnert hat, werde ich auch wieder weiter schreiben.

Also was gibt es Neues zu berichten. Nachdem der Staat mich nach meiner Entlassung mehr oder weniger dazu genötigt hat einer anständigen Arbeit nachzugehen, habe ich dies auch getan. Naja wenigstens offiziell. Aber es macht einfach keinen Spaß 8 Stunden am Tag irgendeiner stupiden Tätigkeit nachzugehen. Da es mir mittlerweile wirklich zu blöd geworden ist habe ich mich entschlossen wieder in die Gastronomie einzusteigen. Durch meine Vorstrafen ist dies natürlich nicht so einfach. Es ist immer etwas komisch wenn man wegen illegalem Glücksspiel verurteilt wurde und jetzt wieder einen Laden aufmacht. Also habe ich um sicher zu gehen einen Strohmann eingesetzt. Der Laden läuft jetzt offiziell über ihn und damit ich auch weiterhin einen geregelten Job habe, haben wir gleichzeitig noch eine Baufirma gegründet. So bin ich in der Baufirma angestellt und kann mich in Ruhe um meine Gaststätte kümmern. Da habe ich endlich meine Ruhe und muss mich nicht ständig über andere Leute ärgern.

Für alle die es interessiert was für eine Gaststätte es ist. Es ist eine Gaststätte mit natürlich osteuropäischen Spezialitäten. Also nichts besonderes, aber es läuft und wirft bereits nach kurzer Zeit Gewinn ab. Genauer kann ich natürlich nicht ins Detail gehen, man weiß ja nie wer alles mitliest. Aber falls ihr mal in einer Gaststätte in Süddeutschland seid, an der Bilder von mehreren ehemaligen Diktatoren aus Osteuropa an der Wand hängen, dann wisst ihr, dass ihr bei mir seid. Ihr könnt ruhig mal Hallo sagen und wir trinken dann was zusammen. Natürlich geht dann alles auf Kosten des Hauses.

Ansonsten war ich viel unterwegs. Habe mir mal wieder ein paar Kasinos in Deutschland und der näheren Umgebung angeschaut und etwas gespielt. In einem Kasino habe ich nachgefragt nach welchen Kriterien die gebrauchten Karten aussortiert werden. In den meisten Kasinos in denen ich bisher war, gab es bei jedem Dealerwechsel ein „neues“ Deck Karten. Dazu werden die alten Decks einfach einmal durchgeschaut und manche Karten aussortiert und die aussortierten Karten dann mit anderen alten Karten ausgetauscht. Auf jeden Fall meinte der Dealer, es wird nicht wirklich aussortiert. Die Karten werden durchgeschaut falls es irgendwelche Markierungen gäbe oder Knicks oder dergleichen. Aber durch die Plastikkarten geht so was ja fast gar nicht mehr, und falls mal eine Karte eine Verschmutzung hat wird sie einfach gereinigt. Als ich dann gefragt habe wie oft er schon eine markierte Karte entdeckt hat meinte er dass ihm so was noch nie passiert ist. Da lobe ich mir doch das Kasinopersonal und ihre Aufmerksamkeit. Naja ihnen kann es egal sein ob betrogen wird so lange sie ihr Rake und Tip bekommen. Und ich tippe immer kräftig ;-).

In Amerika wurde mal wieder ein Betrug aufgedeckt oder gestoppt bevor er stattgefunden hat. Hier gibt es weitere Informationen dazu: http://www.klas-tv.com/Global/story.asp?S=6804075&nav=menu102_2_1_1 Das lustige daran ist, dass Steve Forte, einer der bekanntesten Experten im Bereich Spielbetrug daran beteiligt war. Ob er jetzt wirklich zu Recherche Zwecken oder aus sonst einem Grund daran beteiligt war ist mir persönlich egal. Ich habe mich da nicht wirklich damit beschäftigt. Aber es müsste eigentlich klar sein, dass jemand der sich so in dem Bereich auskennt, dies nicht von ungefähr weiß. Andererseits liest sich der Betrugsversuch nicht so als wäre dies etwas Neues. Also wo er wirklich recherchieren müsste um sein Wissen zu erweitern. Also ich persönlich sehe keinen großen Sinn in der Aktion für ihn. Solch ein Tisch habe ich hier auch rumstehen. Sogar zwei davon die auf unterschiedliche Arten funktionieren. Er hätte nur mal mich fragen müssenJ. Nein, aber mal ehrlich. Egal warum er da mitgemacht hat, jeder muss sich des Risikos bewusst sein wenn er so was tut. Und um ehrlich zu sein, den Falschen haben sie da bestimmt nicht gefangen. Selbst wenn er jetzt auf der anderen Seite ist war er dies sicher nicht immer.

Gut aber jetzt geht es ab ins Bett. Ich wünsche euch noch was.


Gruß Vlad

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nice post!
müsstest nur noch regelmässiger posten und die welt wär in ordnung :-)

Anonym hat gesagt…

vlad is back!

Juhu. Poste bloß wieder regelmäßig, wir hatten hier alle Entzugserscheinungen !!!

Anonym hat gesagt…

Vielleicht solltest ein Buch schreiben. Sicherlich interessanter als das übliche Geschwafel von Odds und Outs.